KopieBei strahlendem Sonnenschein wurde am 25.08.2017 auf dem Firmengelände der auditcert  in einem Festzelt  der zweite Tag der offenen Tür veranstaltet. Außerrdem wurde das 10 Jährige Firmenjubiläum der ABICON Gmbh, die ebenfalls auf dem Firmengelände ansässig ist, gefeiert.

Es kamen ca. 150 interessierte Besucher, davon etwa 70 geladene Geschäftspartner aus ganz Deutschland und der Schweiz, nach Gilserberg-Moischeid.

Herr Dr. Andreas Möller, der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens eröffnete um 11:00 Uhr die Veranstaltung mit seinem Vortrag über die Entstehung der ABICON GmbH, der AUDIT GmbH (1994 gegründet) und der auditcert Umweltgutachterorganisation. Des Weiteren referierte er über neueste Projekte und Synergien der Firmen untereinander.

In dem Bürogebäude arbeiten insgesamt 20 Beschäftigte.

DSC_0667KopieWie auch im vergangenen Jahr beim Tag der offenen Tür gab es die traditionellen „Schwälmer Klöße“ mit verschiedenen Saucen und Salatbuffet, die Herr H.G. Möller, Inhaber des Highlander Restaurant in Schwalmstadt zubereitet hatte. Für Essen und Getränke spendeten die Besucher, sowie die Bremer Landesbank, die Firma plan-GIS und die Firma GP Joule insgesamt rund 500 € für die Freiwillige Feuerwehr Moischeid.

Am Nachmittag folgte der zweite Vortrag von Herrn Manuel Reich von GP Joule, der über Elektro-Flotten im Unternehmen referierte. Dazu passend standen auf dem Firmengelände ein Tesla Model S P85D mit 700 PS, ein e-Up des Autohauses Weckesser und der Firmeneigene e-Golf mit einer Reichweite von 300 km für Probefahrten zu Verfügung. Die Besucher nutzten dieses Angebot vor allem um einmal in einem Tesla mit 700 PS zu fahren. Außerdem standen noch zwei Elektro-Bikes zum Ausprobieren bereit.

DSC_0618Kopie DSC_0636Kopie AAA_0019__FOWN

Später hielt Herr Marcus Biermann von EE service den Vortrag : „Sonnenstrom – Der Schlüssel der Energiewende?“, welchen die Besucher mit großem Interesse verfolgten.ABICON_Screenshot (2)

Ein Filmteam begleitete das Event und filmte neben dem Geschehen im Zelt, die schöne Landschaft um das Firmengelände herum mittels einer Drohne.

Herr Dr. Möller und sein Team bedanken sich herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen und den vielen Glückwünschen. Es war wieder einmal ein gelungener Tag der offenen Tür in Moischeid!